WoW Source: WoD und neue weibliche Untote ³

WoW Source 2

{gspeech}Nachdem die Community die letzte Woche über die Chance dazu hatte, ihre Fragen zum Verlauf der mittlerweile beendeten BlizzCon 2013 an die Entwickler zu stellen, hat man bei Blizzard einige dieser Anfragen nun in ihrer neuesten Ausgabe von “WoW Source” beantwortet. Während dieser Diskussion sind Lead Encounter Designer Ion Hazzikostas, Senior Art Director Chris Robinson und Game Director Tom Chilton anwesend und sprechen über die vergangene Spielemesse, Warlords of Draenor und die neuen Modelle für die weiblichen Untoten.

Zusammenfassung:

  • Die Entwickler haben bereits einige Monate vor der Veröffentlichung von Mists of Pandaria über Warlords of Draenor geredet, damit man die Geschichte von Garrosh auch korrekt umsetzen kann.
  • Ursprünglich sollte Garrosh in WoD seine eigene Horde mit vielen unterschiedlichen Völkern zusammenstellen. Diese Idee wurde dann aber zugunsten der unterschiedlichen Clans und der alten Horde verworfen.
  • Die ersten Varianten von Draenor sollten eigentlich keine ältere Version der Zangarmarschen besitzen, aber irgendwer kam dann auf die Idee von riesigen leuchteten Pilzen unter Wasser, weshalb die Entwickler sich umentschieden haben.
  • Das alte Draenor soll eine Mischung aus bekannten Teilen und kompletten neuen Bereichen sein.
  • Derzeit wird daran gearbeitet, die Darstellung der Umhänge ein wenig zu verändern.
  • Um die Garnison zu verbessern, braucht man neben Gold auch noch spezielle Ressourcen wie Steine oder Holz.
  • Die Garnison bleibt vermutlich ein Feature für einzelne Spieler und nicht für Gilden.
  • Die Größe der “mythischen” Schwierigkeit wurde absichtlich auf 20 Spieler gesetzt. Zwar wurde auch besprochen diese Grenze auf 15 Spieler zu setzen, aber dies hätte das Kreieren von Content etwas schwieriger gemacht.
  • Der gratis Stufe 90 Boost in WoD hat keine zeitliche Begrenzung und kann jeden Charakter hochsetzen.
  • Die Entwickler versuchen bei der Gestaltung der neuen Modelle wirklich vorsichtig zu sein, damit die neuen Charaktere noch genug Erkennungsmerkmale der alten Versionen haben.
  • Derzeit wird überlegt, ob man eine Funktion einbauen soll, die es den Spielern erlaubt zwischen alten und neuen Charaktermodellen zu wechseln.
  • Die NPCs im Spiel werden auch mit den neuen Modellen ausgestattet.
  • Das neue Modell für weibliche Untoten ist nun weit genug fortgeschritten, um den Spielern zumindest präsentiert zu werden. Allerdings fehlen derzeit noch Animationen.{/gspeech}

undeadfem02 undeadfem03 undeadfem01